•  
  •  



VW 1600 TL/ E Jg. 31.12.1970


Diesen VW 1600 TLE konnten wir im Jahre 2008 kaufen . Das es schon lange ein Traum war noch einmal einen TL zu besitzen und dies schon fast als unmöglich schien!. Mussten wir bei dieser Gelegenheit zu schlagen.... Das Fahrzeug wurde vor ca. 25 Jahren restauriert. Das heisst neue Kotflügel neue Lackierung. Mein  Vorgänger hat alles angefangen aber nichts fertig gemacht. Sachen die er nicht reparieren konnte liess er sein und fing an einem anderen ort an. Der TL/E war die reinste Baustelle.....Austellfenster waren alle mit Abdeckband zu geklebt.....Bremsen wurden dazu mal neu gemacht aber nie entlüftet!

Zustand des Fahrzeuges als wir es im Oktober 08 gekauft hatten.....

Kotflügel wurden alle demontiert und Tectil abgekratzt. Danach grundiert und in Wagenfarbe lackiert.....

Langsam kann sich der TL/E sehen lassen....

Anbauteile wie Stossstangenhalter, Reserveradmulde, Frontschutz und Anhängerkupplung wurden alles in schwarz Pulverbeschichtet. Die Felgen in silber.

Erstes Foto draussen mit dem TL/E

Auf dem VW Treffen in Frauenfeld 14. 6. 09 konnten wir bereits einen pokal unter den TOP 10 entgegen nehmen. Besten Dank !

Erklärung und Beschreibung des Fahrzeuges an die Zuschauer.....

Mit den Hochlehner Sitzen sieht doch alles noch ein wenig besser aus....

Innenansicht....

Andere Seite.....

image-7474058-tl_33.1.jpg
image-7474059-tl_0030.w640.jpg
image-7474060-tl_007.w640.jpg
Der Motor wurde zerlegt, alle Bleche und Anbauteile frisch Pulverbeschichtet
image-7474716-IMG_8492.JPG