•  
  •  



VW Käfer 1303 S Big Jg. 1974


Dieser schöne Käfer mit der Farbe hellasmetallic L98C wurde im Jahre 1985 aus erster Hand von einem Arzt gekauft. Der Wagen wurde damals komplett restauriert. Auch wurden er vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet. Getriebe und Motor wurde von einem 1600er Käfer umgebaut. Vor ca. 2 Jahren bekam der Käfer noch einen modifizierten Motor. Nockenwelle und Zylinderköpfe wurden durch modifiziertere ausgetauscht.

Die Schaltertafel waren bei der Sonderserie Big ab Werk mit Holzapplikationen ausgestattet. Auch hat der Käfer Serienmässig Sitze mit Manchester einlagen.

Da im Laufe der Zeit ein Sitzen auf den originalen Stühlen fast unmöglich wurde ( durchgesessen und lose Federn) wurden diese durch ein paar Recaros mit Teilleder ausgetauscht.

Von aussen ist an diesem Motor nichts an zu sehen das er leicht modifiziert ist.....