•  
  •  



VW 411 LE Variant Jg. 69


Im Februar 2014 hatten wir die Gelegenheit einen der raren VW 411LE Variant zu kaufen. Das Fahrzeug war seit rund 30 Jahren nur rumgestanden. Der Motor lief und der Variant war bedingt fahrbar. Bremsen teils verhockt, Motor mit aussetzer.....

Die Idee: Das Fahrzeug sollte weitgehend im Original Zustand belassen werden. Sprich keine Neulackierung man darf dem 411 er seine 45 Jahre ruhig ansehen..... Aber trotzdem muss er ein paar Optimierungen erhalten wie einen Satz Alufelgen und eine dezente Tieferlegung....

Es gab einiges zu tun obwohl es anhand der Fotos nicht so aussieht.....

Vorderachse alles ausgebaut, zerlegt neu lackiert.....

Antriebswellen Lager komplett gereinigt, neu gefettet und natürlich mit neuen Manchetten wieder zusammen gebaut

Sämtliche Lampenträger, Stabilisatorhalter wurden neu verzinkt, Türschlösser inklusive Fronthaubenschloss und Heckschloss wurden neu verchromt.....

Tank, Vorderachse alles komplett ausgebaut.....

Die komplette Benzinanlage sprich Pumpe und Filter wurden durch eine Universale Bosch Pumpe mit 3 Bar ersetzt. Die Originalen Pumpen der D - Jetronic hat so ihre macken.......

Vorderwagen wurde alles runtergeschliffen und neu lackiert.....

Anbauteile Stosstangenhalter, Tankstutzen, Scheibenwischer wurde alles Pulverbeschichtet.....


Felgen haben wir uns für die klassischen Fuchs entschieden in der Dimension  6 x 15 ET 36

mit Pneus 185/ 65 15

Mit paar Änderungen konnten die 5 Loch ( 5 x 130) Ohne !! Adapterscheiben montiert werden

Das Endprodukt kann sich sehen lassen......


image-7474035-IMG_0949.w640.JPG
image-1905021-181a92407ddb8d20ffff8b737f000101.JPG